Neustart auf dem Mehrgenerationssportplatz

Man könnte sagen: „aus dem Dornröschenschlaf erwacht“ ist der Mehrgenerationssportplatz in der Meißener Straße. Nach einer sehr langen Zeit der Nichtbenutzung und des Stillstandes, wurde am Donnerstag, 03.06.2021 der Sportplatz für das Ehrenamt der Wohnungsgenossenschaft “Fortschritt“ wieder geöffnet. Der gesunkene und konstante Inzidenzwert in Mittelsachsen machte eine kurzfristige und langersehnte Öffnung möglich.

Seit einigen Tagen wird der Platz von den WGF-Handwerkern herausgeputzt und für die Eröffnung vorbereitet. Momentan gilt auch für die Benutzung des Sportplatzes die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung. Es müssen die 3-G-Regeln eingehalten werden. So dürfen nur geimpfte, genesene oder getestete Personen/ Gruppenmitglieder den Platz betreten.

Wir freuen uns über diesen doch großen Schritt für unsere ehrenamtlichen Freizeitgruppen der WGF. (geschrieben: Katja Näther)