Bereitschaftsdienst

24-Stunden Bereitschaftsdienst der WGF – die Sicherheit unserer Mieter liegt uns am Herzen

Zur Rundumbetreuung unserer Mitglieder gehört auch der 24h-Bereitschaftsdienst unserer WGF. Dieser ist für dringend notwendige Reparaturen außerhalb der regulären Geschäftszeiten zuständig. Es wird darum gebeten, nur DRINGENDE HAVARIEN zu melden, die keinen Aufschub bis zum nächsten Werktag zulassen.

Unsere Telefonnummer: 0171 5016882

Was ist eine Havarie?

Havarien sind Schäden, die das gesamte Gebäude, mehrere oder eine gesamte Wohnung betreffen.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Feuer und Gashavarie
  • Sturm- und Unwetterschäden
  • Rohrbrüche an Heizungs- Sanitär- und Abwasseranlagen
  • Heizungsausfall
  • Ausfall der Elektrik in der gesamten Wohnung

Nicht als Havarie gelten:

  • defekte WC-Spülkästen
  • tropfende Mischbatterien, Wasser- und Thermostatventile
  • defekte Sicherungen, Steckdosen und Lichtschalter
  • defekte Zimmertüren, Türöffner und Sprechanlagen
  • defekte Elektroherde
  • defekte Fenster- und Balkontürmechanik

Es wird darum gebeten, zu beachten, dass der Havariedienst nicht zu normalen Reparaturzwecken am Wochenende oder außerhalb der Geschäftszeiten herangezogen werden darf. Nicht notwendige Einsätze bzw. Havarien ohne Havariecharakter können auch kostenpflichtig sein.