WGF-Ticker

37. KW 2019

10. WGF-Wandertag

Am Donnerstag, 05.09.2019 hieß es zum 10. Mal, wir laden alle Wanderfreunde von „Jung bis Alt“ zum jährlichen WGF-Wandertag ein. Auch in diesem Jahr waren die ca. 70 Wanderfreunde gespannt, wohin die Wandertour führt. Das Team der WGF hatte eine ca. 9 km lange Strecke gewählt. Start war an der WGFVerwaltung. Von dort aus ging es Richtung Hermsdorf, wo das Verpflegungsteam sowie der Revierförster Dirk Tenzler bereits auf die Wanderer wartete. Nach einer Stärkung ging es vom Reiterhof Helm mit Herrn Tenzler Richtung Schafteich. Der Revierförster berichtete informativ über die aktuelle Lage des Waldes und machte damit die Wanderung zu einem besonderen Erlebnis. Vom Schafteich ging es weiter zur Gaststätte „Zum Kaiserbach“. Hier konnte sich jeder mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen erholen. Nach insgesamt 4 1/2 Stunden Wanderung waren
wieder alle an der WGF-Verwaltung angelangt  Lassen Sie sich überraschen, wenn es im September 2020 wieder heißt: Auf zum 11. WGF-Wandertag“. (geschrieben: Katja Richter)

Weitere Meldungen der 37. KW 2019

37. KW 2019

Verstärkung des WGF-Teams

Herzlich Willkommen - Wanda Wagner

Am 02.09.2019 begann von Frau Wanda Wagner die dreijährige Ausbildung zur Immobilienkauffrau.

Die WGF hatte sie bereits in …

Weiterlesen