WGF-Ticker

36. KW 2020

11. WGF-Wandertag

Am 03.09.2020 hieß es bei strahlendem Sonnenschein zum 11. Mal, wir laden alle Wanderfreunde von „Jung bis Alt“ zum jährlichen WGF-Wandertag ein.
Aus einer kühnen Idee wurde eine gelebte Veranstaltung und jedes Jahr sind die Wanderfreunde gespannt, wohin die Wandertour führt. In diesem Jahr wurde die Wanderroute durch den WGF-Beirat ausgesucht und die WGF sorgte für das leibliche Wohl und den Spaß zwischendurch. Die Strecke über den Amselgrund Richtung Holländerturm, Klostergärten bis hin zum Bürgergarten betrug ca. 7 km. Zwischendurch gab es eine Stärkung am mobilen Imbiss und zur Unterhaltung konnte sich an einem Wanderquiz beteiligt werden. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen im Bürgergarten wurden die Sieger des Quizes verlost und bekannt gegeben. Nach insgesamt 4 Stunden waren die ca. 80 Wandersleute wieder zu Hause.

Lassen Sie sich überraschen, wenn es im September 2021 wieder heißt: Auf zum 12. WGF-Wandertag! (geschrieben: Katja Richter)

Weitere Meldungen der 36. KW 2020

36. KW 2020

Neue Unterstützung im WGF-Team

Seit dem 02.09.2020 verstärkt Jannik Rappräger das Team der WG „Fortschritt“ Döbeln eG. Er absolviert im Rahmen seiner Ausbildung im Berufsschulzentrum Döbeln …

Weiterlesen