WGF-Ticker

36. KW 2021

12. WGF-Wandertag

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am Donnerstag, 09.09.2021 „66 Wanderlustige“ zum 12. WGF-Wandertag. Erst vor Ort erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wohin in diesem Jahr die Wanderung führen sollte. Nach dem Start am WGFVerwaltungs- und Dienstleistungszentrum ging es weiter zum Döbelner Ostbahnhof und von da aus durch die Gartengruppe „Abendfrieden“. Nach einer kurzen Stärkung am mobilen WGF-Imbiss sowie einem kleinen Schätzspiel starteten die Wanderer zur 2. Etappe der Wanderung. Diese verlief durch das Döbelner Stadtgut und die Roßweiner Anlagen, entlang der Mulde zurück zum Döbelner SC / Hans-Grunersportpark. Bei einer wohlverdienten Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen der Bäckerei Körner konnten sich die Wanderer noch einmal über die 6,5 km lange Wanderung austauschen. Die Sieger des Schätzspieles wurden ermittelt und bekannt gegeben. Schon jetzt sind die Wanderbegeisterten gespannt, welche Tour es in 2022 geben wird. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 36. KW 2021

36. KW 2021

Neue Unterstützung im WGF-Team

Seit dem 08.09.2021 verstärkt Pauline Hammer das Team der WG „Fortschritt“ Döbeln eG. Sie absolviert im Rahmen ihrer Ausbildung im beruflichen Schulzentrum Döbeln …

Weiterlesen