WGF-Ticker

40. KW 2020

35-jähriges Betriebsjubiläum

Am 01.10.1985 begann Herr Peter Schurzmann seine Arbeit in der ehemaligen AWG. Nach 35 Jahren gratuliert das gesamte Team der WGF nun Herrn Peter Schurzmann zu seinem Betriebsjubiläum und  dankt ihm für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit.

An eine Situation kann ich mich noch genau erinnern, sagt Peter Schurzmann:
„An einem Dienstag Morgen, bei strahlendem Sonnenschein ging ich 09:00 Uhr zum Frühstück in die AWG. Plötzlich hörte ich Hilfeschreie, die aus einer Wohnung in der Käthe-Kollwitz-Straße 1
kamen. Als ich näher kam, rief die Bewohnerin, Frau Friedel, aus dem Stubenfenster: „Herr Schurzmann, kommen sie schnell!!!“ Da sah ich schon aus dem Badfenster lauter Schaum herausquellen. Ich lief in die Wohnung und das Malheur war nicht zu übersehen. In der ganzen Wohnung war Schaum. Frau Friedel hatte Gardinen gewaschen und dazu Seifenpulver in die
Waschmaschine geschüttet. Ihre Mitbewohnerin schüttete ebenfalls Seifenpulver in die Maschine. Die Maschine wurde angestellt und der Schaum quoll nur so aus allen Ecken heraus. Mit der Handbrause habe ich langsam versucht den Schaum mit Wasser in der Badewanne wegzuspülen. Den anderen Schaum haben wir immer wieder in die Wanne geschaufelt
bis er weg war. Meine Frühstückspause ist an diesem Tag leider dem Schaum zum Opfer gefallen.“ (geschrieben: Katja Richter)

 

Weitere Meldungen der 40. KW 2020

40. KW 2020

Herzlichen Glückwunsch für die sportlichen Schützen

Zum einjährigen Geburtstag unseres Service-Card-Partners „Fitnessarena“ in Döbeln präsentierten die Auszubildende Wanda Wagner und BA-Stundent Lucas Greim die WG …

Weiterlesen