WGF-Ticker

42. KW 2022

5-jähriges Jubiläum der Ehrenamtsgruppe im WGF-Wohnpark / Verabschiedung von Herrn Schurzmann

5-jähriges Jubiläum der Ehrenamtsgruppe im WGF-Wohnpark

Am 10.10.2017 wurde im modernisierten WGF-Wohnpark in der Unnaer Straße die Ehrenamtsgruppe unter der Leitung von Frau Hanna Gruner und Frau Helga Pieper gegründet. Anfangs bestand die kleine Gruppe aus nur wenigen Teilnehmern. Heute jedoch treffen sich wöchentlich 17 Frauen und Männer zu lustigen, interessanten, abwechslungsreichen oder auch kreativen Nachmittagen.

Das Geheimnis und das Ziel der wöchentlichen Treffen ist es, nicht allein zu Hause zu sitzen, sondern die Kommunikation sowie gemeinsam Zeit mit anderen zu verbringen. Die wöchentliche Themenauswahl der beiden kreativen Teamleiterinnen ist unwahrscheinlich umfangreich. So wurden in den letzten 5 Jahren zum Beispiel Gestecke für Sommer, Herbst oder auch für die Weihnachtszeit gebastelt. Es wurde mit Ton gearbeitet, gehäkelt und gestrickt. Auch über Bauernregeln oder über das Thema Alter wurde gesprochen.

Wir wünschen der Ehrenamtsgruppe des Wohnparks noch viele spannende Themen, Ideen und Nachmittage. Denn das schönste Geschenk ist Zeit, Zeit zum Reden, Zeit zum Zuhören, Zeit zum Lachen, Zeit zusammen zu verbringen (geschrieben von Katja Näther).

_________________________________

Verabschiedung von Herrn Schurzmann

Viele Mieter kennen ihn als fleißigen WGF-Handwerker: Peter Schurzmann. Wenn der Wasserhahn tropfte, Ventile getauscht werden mussten oder eine Verstopfung der Abwasserleitung den Mietern den Schweiß auf die Stirn trieb, kam häufig Herr Schurzmann als „Retter in der Not“.

Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur war in unserer Wohnungsgenossenschaft seit dem 01.10.1985 als Servicehandwerker und Hausmeister tätig und hat in dieser langen Zeit unzählige Einsätze für Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen absolviert. Nun ist es für ihn an der Zeit, etwas Ruhe einkehren zu lassen.

Wir haben Herrn Schurzmann in die wohlverdiente Freistellungsphase seiner Altersteilzeit verabschiedet. Wir wünschen ihm an dieser Stelle nochmals alles Gute und vor allem Gesundheit (geschrieben von Tino Hütter).