WGF-Ticker

51. KW 2017

Regionalberatung der Wohnungsgenossenschaften

Am 14.12.2017 trafen sich die Vorstände kleinerer und mittlerer Wohnungsgenossenschaften der Region zum wiederholten Male zur Beratung über aktuelle Themen der Wohnungswirtschaft. Gastgeber war die Wohnungsgenossenschaft Mittweida eG. Es wurden Informationen zu wohnungswirtschaftlichen Aktivitäten, zu Fernwärme-Alternativen und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Messeinrichtungen zur Verbrauchsbestimmung ausgetauscht. Im Anschluss konnten wir den Müllerhof unter Führung von Frau Schwerin (Vorstand Müllerhof e.V.) besichtigen. Der Müllerhof war zunächst ein reines Frauenbegegnungszentrum mit der Zielgruppe „Junge Mütter mit Kleinkind“. Mittlerweile gibt es ein sehr umfassendes Angebot zu den Themen soziales
Miteinander, Kulturelles, Gesundes und Kreatives für alle Zielgruppen (www.muellerhof-mittweida.de).

Wir bedanken uns bei Frau Schwerin für die interessanten Einblicke in die Aktivitäten des Müllerhof e.V. und bei der WG Mittweida eG für die gute Organisation und die freundliche Gastgeberschaft. (geschrieben: Tino Hütter)

 

Weitere Meldungen der 51. KW 2017

51. KW 2017

Projektauswertung mit dem GKV Spitzenverband

Am Dienstag, 05.12.2017 besuchte Frau Gabriela Seibt Lucius, die Leiterin der Forschungsstelle Pflegeversicherung des GKV Spitzenverbandes Berlin, die …

Weiterlesen