WGF-Ticker

04. KW 2018

7. Neujahrsempfang der WGF, RHG und VRB

7. Neujahrsempfang der Troika Wohnungsgenossenschaft “Fortschritt” Döbeln eG, Raiffeisen Handelsgenossenschaft Mittelsachsen eG und VR-Bank Mittelsachsen eG

Anlässlich des 7. Neujahresempfangs am 24.01.2018 konnten alle drei Partner für das Geschäftsjahr 2017 erfolgreich Bilanz ziehen und dies den über 120 geladenen Gästen präsentieren. Auch in diesem Jahr spielte die gemeinsame Genossenschaftsgrundlage eine wichtige Rolle. Den Impulsvortrag zum Thema „Allianz für attraktive Städte mit Fokus auf Döbeln“ hielt Hr. Dr. Axel Viehweger, Vorstand des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften eG. Dabei analysierte er auch die politische Situation im Lande und forderte für die Wirtschaft und Gesellschaft schnelle aber auch nachhaltige Antworten der Politik auf die Herausforderung der Zeit. Das Publikum
applaudierte langanhaltend für diesen aussagekräftigen Vortrag. Die WGF nahm im Anschluss an die Referenten eine Ehrung von Frau Ingrid Beßler, Frau Christa Lantzsch und Herrn Manfred Kaiser vor. Für ihr ehrenamtliches Engagement in der WGF wurden sie mit der Eintragung ins Goldene Buch der Genossenschaft geehrt. (geschrieben: Katja Richter)

 

Videoclip der drei Genossenschaften zum Neujahresempfang

Weitere Meldungen der 04. KW 2018

04. KW 2018

Transferpartnertreffen des Förderprojektes Chemnitz +

Am Mittwoch, 24.01.2018 fand in der TU Chemnitz, das Transferpartnertreffen des Förderprojektes Chemnitz + Zukunftsregion lebenswert gestalten statt.
Frau Brylok, …

Weiterlesen