WGF-Ticker

17. KW 2018

72. WGF-Promitreff

Vor rund 50 interessierten Gästen der WGF erläuterte Dr. med. Matthias Richter, Oberarzt und Abteilungsleiter der Notaufnahme im Klinikum Döbeln, was im Notfall zu tun ist. Das geht schon beim Erkennen des Notfalls als solchen los. In spannender Weise berichtete er über die oftmals schwierige Arbeit der Mitarbeiter der Notaufnahme, ging auf die Ausstattung und Kapazitäten im Klinikum Döbeln ein und veranschaulichte anhand von Bildern, wie vielfältig Notfälle sein können. Nach den Tipps zur Ausstattung der Hausapotheke ging er auf die zahlreichen Fragen der Gäste ein. Mit viel Beifall für Dr. med. Matthias Richter und seiner Eintragung in das WGF-Gästebuch ging der 72. Promi-Treff zu Ende. (geschrieben: Tino Hütter)

Weitere Meldungen der 17. KW 2018

17. KW 2018

Die drei KKK´s und viele Ah´s

Bärbel Friebel lud am 24.04.2018 nicht zu ihren „KKK's“ ein, sondern zu den „Drei WWW's“: Wolf- Wildschwein – Waschbär. Zwar spielten alle drei Wildtiere …

Weiterlesen

17. KW 2018

WGF-Babybaumpflanzaktion

Es ist nun schon eine schöne Tradition, dass für jedes Baby der Mitglieder der WGF ein Baum gepflanzt wird. Am Donnerstag, 19.04.2018 war es wieder einmal soweit. Für …

Weiterlesen