WGF-Ticker

25. KW 2021

Abschluss der Vertreterversammlung

Abschluss der diesjährigen Vertreterversammlung und
Verabschiedung von Aufsichtsratsmitglied

Am Dienstag, 22.06.2021 fand eine gemeinsame Sitzung zwischen den Aufsichtsräten und dem Vorstand der WGF statt. Anlass hierzu war die Auszählung der abgegebenen Stimmen der diesjährigen Vertreterversammlung. Analog dem Vorjahr wurden auch in diesem Jahr die Beschlussfassungen der Vertreterversammlung aufgrund der Covid-19-Pandemie in schriftlicher Form als Umlaufbeschluss durchgeführt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden für das Geschäftsjahr 2020 entlastet und die Gewinnverwendung beschlossen.

Den sich zur Wiederwahl gestellten Aufsichtsräten Siegmar Schnabel, Werner Kühne und Petra Boitz schenkten die Vertreter erneut ihr Vertrauen.

Damit ist die diesjährige Vertreterversammlung abgeschlossen.

In diesem Rahmen wurde aber auch ein langjähriges Aufsichtsratsmitglied verabschiedet. Nach über 30 Jahren endete die Tätigkeit von Frau Margret Liebsch als Schriftführerin des Aufsichtsrates. Der Aufsichtsratsvorsitzende der WGF Herr Hellfritzsch bedankte sich mit einer sehr emotionalen Rede für die von Frau Liebsch geleistete Arbeit, für die jederzeitige Einsatzbereitschaft und für die erfolgreiche Mitgestaltung der geschäftlichen Entwicklung der WGF. Als besondere Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im Aufsichtsrat wurde Frau Liebsch mit der Ehrennadel des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e.V. in Gold ausgezeichnet. Hierzu kam die Verbandsdirektorin Frau Mirjam Luserke als Ehrengast. In ihrer Rede ging Frau Luserke vor allem auf den Genossenschaftsgedanken und die verantwortungsvolle Tätigkeit von Frau Liebsch im Aufsichtsrat der WGF ein. Im Anschluss überreichte sie Frau Liebsch die goldene Ehrennadel sowie eine persönlich gewidmete Urkunde. Im Rahmen der nächsten Vertreterversammlung in Präsenz wird Frau Liebsch als weitere Anerkennung ihrer Arbeit in das goldene Buch der Genossenschaft eingetragen. (geschrieben: Katja Richter)