WGF-Ticker

41. KW 2018

Abschluss des Projektes GKV

Nach fünf Jahren endet das Modellprogramm „Weiterentwicklung neuer Wohnformen für pflegebedürftige Menschen“ des GKV-Spitzenverbandes. Die WGF war ein Projektpartner von insgesamt 53 bundesweit ausgewählten Pilot-Projekten. Auf der Abschlussveranstaltung am Montag, 08.10.2018 in Berlin, hatte die Wohnungsgenossenschaft “Fortschritt“ die Möglichkeit, ihr Projekt Alles unter einem Dach – Das Döbelner Modell den 250 geladenen Gästen sowie Vertretern aus Politik und Wissenschaft in einer kurzen Präsentation vorzustellen. Wir konnten die Teilnehmer der Tagung von unseren Ideen und deren Umsetzungen überzeugen und regten damit einen interessanten Informationsaustausch an. Die Ergebnisse des Döbelner Projektes zeigten anschaulich, dass es möglich ist, pflegebedürftigen und gesundheitlich eingeschränkten Menschen, ein Leben und Wohnen im gewohnten Umfeld so lange wie möglich zu gewährleisten. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 41. KW 2018

41. KW 2018

Eröffnung der 9. WGF-Bowling-Meisterschaft

Am 09.10.2018 fiel der Startschuss zur bereits 9. Runde der WGF-Bowling-Meisterschaft im WelWel Sport- und Freizeitzentrum Döbeln. Zur diesjährigen …

Weiterlesen