WGF-Ticker

09. KW 2019

Die drei KKK´s und viele AH´s

Bei Bärbel Friebels 35. Veranstaltung „Die drei KKK’s und viele Ah’s“ am 19.02.2019 wuchsen die Bäume in den Himmel …
Nach einer kurzen Einleitung (mit symbolischer Zeckenimpfung), einem Quiz und der Rubrik Witze, alles zum Thema Wald, übergab Bärbel Friebel das Wort an Revierförster Dirk Tenzler. Er führte die 77 Wissbegierigen mit herrlichen Bildern durch den Zweiniger Grund. Wir sahen und hörten sehr viel Wissenswertes und erhielten so einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Revierförsters. So erfuhren wir, dass es auch bei den Bäumen eine S-Klasse (Submission) gibt, die zum Verkauf vorgesehen sind und mit einem roten „S“ besprüht sind. Interessant war auch, dass abgestorbene Bäume stehen bleiben, weil Spechte sie „bewohnen“.

Ganz viel Spaß hatten wir beim Betrachten der Bilder von der Wildkamera: Dachs, Fuchs, Wildschwein, Waschbär, Ringeltaube – herrlich!!! Ganz sehr ärgert Dirk Tenzler aber, dass manche Menschen den Wald als Mülldeponie nutzen…

Dirk Tenzler lud alle Anwesende ein, gemeinsam einen Waldspaziergang zu machen.

Sven Viehrig und Tino Hütter überreichten dann noch Bärbel Friebel für ihre „35. Runde“ Blumen und ein Präsent. (geschrieben: Bärbel Friebel/Elke Makk)

 

Weitere Meldungen der 09. KW 2019

09. KW 2019

1. Beratung des WGF-Beirates im Jahr 2019

Am 26. Februar 2019 fand die Jahresauftaktversammlung des WGF-Beirates mit dem neuen Vorstand der WG „Fortschritt“ Sven Viehrig statt. Der erste Tagesordnungspunkt …

Weiterlesen