WGF-Ticker

38. KW 2018

Die drei KKK´s und viele Ah´s von und mit Bärbel Friebel

„Reif für die Insel“ waren 67 Besucher von Bärbel Friebels 33. „Drei KKK’s und vielen Ah’s“ am 18.09.18. Der Philokartist Günther Hunger „(ver)“führte die „Insulaner“ mit den etwa 220 – größtenteils historischen – Postkarten auf seine Trauminsel Rügen. Die Entdeckung der schönsten Orte Rügens per Ansichtskarte begann in Stralsund, dem Tor zur Insel. Wir nahmen auf dem „Königsstuhl“ im Nationalpark Jasmund Platz, sahen die Mondscheinkarte von Lohme, waren in Binz, Kap Arkona und, und, und. Wir erfuhren, wie es sich mit den handkolorierten Karten verhält, dass es um 1900 Damen-, Herren- und manchmal Familienbäder am Strand gab und wie sich die Landschaft heute verändert hat. Durch seine humoristische Vortragsart hatten wir alle einen wunderschönen 90-minütigen Kurzurlaub auf der Sonneninsel. (geschrieben: Bärbel Friebel)

Weitere Meldungen der 38. KW 2018

38. KW 2018

WGF-Spezial zum Thema Diabetes

Am Montag, 17.09.2018 fand eine neue WGF-Spezial-Veranstaltung zum Thema „Diabetes – Anzeichen – Ursachen und Therapie“ statt.

Frau Julia Lösche, …

Weiterlesen