WGF-Ticker

42. KW 2019

Ehrenamtsworkshop 2019

Am 10.10.2019 lud der Vorstand der WGF alle ehrenamtlichen Teamleiter, den WGF-Beirat sowie Mitarbeiter mit sozialen Aufgabengebieten
zum Ehrenamtsworkshop nach Meissen in die Porzellanmanufaktor ein. Der Workshop begann mit einem Rahmenprogramm
zum Kaffeetrinken. Hier wurde Interessantes und Amüsantes über Tee, Kaffee und Schokolade und ihre Verbindung zum Meissener Porzellan erzählt.
An einer prächtigen Tafel konnten die drei Lustgetränke und eine Auswahl an feinsten Kuchen, Torten und Pralinen gekostet werden.

Im Anschluss fand ein Ideen- und Meinungsaustausch zur Weiterentwicklung der Ehrenamtsarbeit in der Genossenschaft statt. Das diesjährige Programm bot im Anschluss noch eine Führung durch die Manufaktor und Besichtigung des Museums.

Nach einem gemütlichen Abendessen wurde die Heimfahrt angetreten. (geschrieben: Katja Richter)

Weitere Meldungen der 42. KW 2019

42. KW 2019

Kooperation WGF und Oberschule “Am Holländer”

In Kooperation mit der Oberschule „Am Holländer“ in Döbeln fand das 1. diesjährige Treffen, mit den Hauptschülern der 9. Klasse, statt. Der Ausbilder
der WGF - …

Weiterlesen