WGF-Ticker

44. KW 2022

Eine Meisterschaft geht zu Ende

Am Dienstag, 26.10.2021 fiel der Startschuss zur bereits 11. Runde der WGF-Bowling-Meisterschaft. Es trafen sich in fast        53 Wochen jeweils 15 Mannschaften mit ca. 90 Teamspielern und kämpften wieder Runde für Runde um den heiß begehrten WGF-Wanderpokal.

Die Teams der WGF-Bowling-Mannschaften kamen am Dienstag, 01.11.2022 zur Siegerehrung/ Finale in das WelWel Freizeitzentrum, um ihre Platzierungen zu erfahren und Preise entgegenzunehmen.

Die Auswertung der Meisterschaft erfolgt wie auch schon in den vergangenen Finalrunden durch Herrn Lutz Iwan. Er zelebrierte in seiner gewohnt lustigen und charmanten Art alle erzielten Ergebnisse, Gutter, Spares oder Split`s.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 2710 gewann die Mannschaft der „Ostblockbowler“ den 1. Platz. Platz 2 ging mit 2591 Punkten an die Mannschaft der „Pin-Killer“ und mit insgesamt 2578 Punkten gewann das Team „Manpower“ den 3. Platz.

Die Mannschaft der „Ostblockbowler“ hat das WGF-Bowlingturnier wieder 3-mal in Folge gewonnen und erhielt zur Siegerehrung nicht nur ihre Preise, sondern auch den heiß begehrten und umkämpften Meisterschaftspokal.

Gestartet ist diese 11. Meisterschaft mit insgesamt 18 Mannschaften, leider mussten aus gesundheitlichen Gründen 3 Mannschaften aufgeben. Die Organisatoren der WGF-Bowling-Meisterschaft entschieden sich ein Jahr zu pausieren, denn auch in den verbliebenen Teams hat Corona seine Spuren hinterlassen.

Es wird ab September 2023 einen erneuten Aufruf zum Mitspielen und Fighten um einen neuen WGF-Bowling-Meisterschaftspokal geben. Schon jetzt freuen sich die Organisatoren auf diesen Start (geschrieben von Katja Näther).