WGF-Ticker

48. KW 2019

Eröffnung der WGF-Begegnungsstätte in Hartha

Am 27.11.2019 eröffneten die Vorstände der WGF, Tino Hütter und Sven Viehrig sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WGF, die neue WGF-Begegnungsstätte in Hartha und übergaben den Schlüssel für diese an Frau Karin Cvancara. Unter ihrer Leitung ist bereits ein Ehrenamtskreis entstanden. „Die neue Begegnungsstätte soll mit Leben gefüllt werden“, so Viehrig. Er freut sich über das Engangement der Mitglieder aber auch über den Besuch der Diakonie Döbeln. Sie überreichten als Einweihungsgeschenk eine Stele aus Holz mit Topfpflanzen.

Im Anschluss an die Eröffnung trafen sich interessierte Mieterinnen und Mieter zu einer neuen WGF Spezial Veranstaltung in der Begegnungsstätte der WGF. Ein sehr brisantes sowie komplexes Thema „Müssen Rentner Steuern zahlen?“ stand zur Diskussion.

Frau Ronny Funke, Beratungsstellenleiterin des Steuer Ring Döbeln, versuchte den Anwesenden die Angst vor einer Steuererklärung zu nehmen. Die Frage: „Müssen Rentner Steuern zahlen“ ließ sich nicht exakt für jeden Teilnehmer beantworten, da jeder Fall sehr spezifisch und individuell zu betrachten ist. Wer sich unsicher ist, sollte sich unbedingt beraten lassen und wenn nötig eine Steuererklärung abgeben. (geschrieben: Katja Richter / Katja Näther)

Weitere Meldungen der 48. KW 2019

48. KW 2019

Die Vorbereitungen für den 14. WGF-Weihnachtsmarkt laufen!

Siebt sie mit uns gemeinsam an!

Unsere WGF-Pyramide wurde durch die fleißigen Helfer der WGF wieder aufgestellt und kann nun zum 14. WGF-Weihnachtsmarkt pünktlich …

Weiterlesen