WGF-Ticker

32. KW 2022

Fleißige Stricker in der WGF – auch in den heißen Sommermonaten

Frau Erika Albrecht ist seit vielen Jahren Mitglied der WGF-Kreativgruppe. Im letzten Jahr erhielt die Kita Sonnenschein ganz viele bunt – gestrickte Sitzkissen von der kreativen Mieterin. Jedes Kind sitzt seitdem auf einem individuell gefertigten, kleinen Sitzkissen.

Frau Albrecht hatte auch in diesem Jahr wieder eine tolle Idee! Sie fertigte für jedes Schulanfangskind einen kleinen kunterbunten Wurfball an. Diese wurden am Donnerstag, 11.08.2022 an die zukünftigen Schulanfänger übergeben. Die Begeisterung der Kids war natürlich riesig!

Die Erzieherinnen der Kita freuen sich schon jetzt, auf die nächsten kreativen Überraschungen. Frau Albrecht freute sich sehr über so viel Begeisterung und wird auch für die ein oder andere Kita-Gruppe noch einmal die Stricknadeln
in die Hand nehmen.

Das Team der WGF wünscht allen kleinen Schulanfängern der Kita Sonnenschein einen guten Schulstart und eine große Zuckertüte. Bei Frau Albrecht möchten wir uns ganz herzlich für ihr Engagement bedanken und wünschen ihr noch ganz viele tolle Ideen. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 32. KW 2022

32. KW 2022

Neue Gästewohnung in Döbeln Ost I

Bedingt durch die Komplexmodernisierung des Wohngebäudes K.-Kollwitz-Str. 1/3/5 mussten auch die beiden Gästewohnungen den Baumaßnahmen weichen. Auf Grund der großen …

Weiterlesen