WGF-Ticker

48. KW 2020

Im Wohngebiet Döbeln Ost I wird es weihnachtlich

Trotz der sehr schweren Zeit und vieler aktueller Einschränkungen soll die bevorstehende Weihnachtszeit auch für unsere Mitglieder im Wohngebiet Freude bringen. Um etwas weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, wurde das Verwaltungsgebäude der WGF bereits weihnachtlich geschmückt.

Traditionell waren auch unsere ehrenamtlichen Helfer „die WGF-Heinzelmännchen“ am 24.11.2020 ganz fleißig und haben die 3,5 Meter hohe, 3-stöckige WGF-Pyramide aufgebaut. Am 26.11.2020 kamen dann die Kindergartenkinder der Kita „Sonnenschein“ und halfen dem WGFMaskottchen „Hausmeister Paulchen“ kräftig beim Anpusten der Pyramide.

Da dieses Jahr der Nikolaus der WGF leider nicht die Kindergärten besuchen darf, überreichte Paulchen den Erzieherinnen für ihre Gruppen große, gefüllte Nikolausstiefel.
Auch die fleißigen WGF-Heinzelmännchen waren zum Anpusten der Pyramide eingeladen und durften bei einer kleinen Tasse Glühwein stolz die drehende Pyramide bewundern.

Am ehemaligen Verwaltungsbäude der WGF, wurde dank Martin Friebel wieder eine wunderschöne “Weihnachtswelt“ aufgebaut, welche das Wohngebiet nun für die nächsten
Wochen durch ihr abendliches Leuchten zum Strahlen bringt.  Für diese liebevolle Gestaltung bedanken wir uns bei Herrn Friebel und seinen Helfern auf das Herzlichste. (geschrieben: Katja Richter)