WGF-Ticker

24. KW 2022

Insekten bekommen neues Zuhause

Herr Wabner, ein Mitglied der WGF aus der Lommatzscher Straße, ist selbst begeisterter Gärtner und Naturfreund und hat sich über die neu angelegte Blühwiese in der Lommatzscher Straße sehr gefreut.

Um für den Artenschutz der Insekten noch etwas beizutragen, hat er der WGF zwei Insektenhotels gespendet. Diese wurden durch unseren Praktikanten, Herrn Dreißig liebevoll zusammengebaut und im Wohngebiet aufgehangen. Die natürlichen Füllmaterialien aus Holz, Holzwolle, Bambusröhren und Tannenzapfen im Insekten-Hotel schaffen zusätzlichen Lebensraum im Wohngebiet Döbeln Ost II und bieten Unterschlupf oder Nisthilfe für Marienkäfer, Bienen, Florfliegen, Schmetterling und andere Nützlinge. Die Füllmaterialen sind perfekt auf die verschiedenen Bedürfnisse der Insekten angepasst.

Vielen Dank an Herrn Wabner für diese nette Aufmerksamkeit. (geschrieben: Katja Richter)

Weitere Meldungen der 24. KW 2022

24. KW 2022

Unterstützung im WGF-Team

Im September und im Oktober 2022 werden zwei junge Menschen ihre Ausbildung in der WGF beginnen. Frau Anna Elisabeth Kommritz beginnt am 01.09.2022 ihre Ausbildung zur …

Weiterlesen