WGF-Ticker

20. KW 2020

Mitgestalten – zusammenleben – füreinander da sein!

Unser WGF-Handwerkertrio Peter Schurzmann, Andreas Müller und Heiko Weisenseel arbeiteten mit viel Sachverstand und Können auf dem Mehrgenerationssportplatz im Wohngebiet Ost II und beseitigten die Spuren des Winters. Es wurde Rasen gemäht, Unkraut beseitigt, Bäume und Büsche verschnitten, Reparaturarbeiten geleistet und vieles mehr. Nun erstrahlt unser Mehrgenerationssportplatz in einer wunderschönen Blütenpracht und unsere WGF-Ehrenamtsgruppen können diesen für Sport und Freizeit wieder nutzen.

Ein großes Dankeschön von allen Ehrenamtsgruppen an unser fleißiges WGF-Handwerkerteam.

Für die Mieter der WGF „Fortschritt“ Döbeln eG und für unsere ehrenamtlichen Freizeitgruppen war die Öffnung des Mehrgenerationssportplatzes in Ost II wieder ein Stück zurück in die Geselligkeit. Nach langen Kontaktverboten und Isolationen konnte man sich unter Einhaltung der Hygienevorschriften endlich wiedersehen, um gemeinsam über die schwierige Zeit zu reden aber auch, um gemeinsam zu lachen und sich Mut zu machen für das noch Kommende.

Die WGF-Sportgruppen mit ihrer Teamleiterin Hanni Heinzmann waren die ersten Gruppen, die diese Plattform als Treff nutzten.

Vorerst ist der Mehrgenerationssportplatz jedoch nur nach telefonischer Anmeldung nutzbar. (geschrieben: Elke Makk)

Weitere Meldungen der 20. KW 2020

20. KW 2020

Naturschauspiel über Döbeln

Nach wochenlanger Trockenheit gab es am 29.04.2020 nun endlich etwas Regen und das Phänomen eines strahlenden Regenbogens über Döbeln, der auch als Hintergrundbild …

Weiterlesen