WGF-Ticker

47. KW 2022

Modernisierungsmaßnahmen Unnaer Str. 56 bis 73

Hinter der „langen Unnaer Straße“, vorerst hinter den Häusern 73 bis 65, wird seit einer Weile kräftig gegraben, Rohre verlegt und geschweißt. Es entsteht eine neue Trasse für Heizung und Warmwasser. Diese Arbeiten waren und sind notwendig, da die WGF in dieser Straße eine neue Heizvariante in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und Heizungstechnik Waldheim montieren lässt. Diese Variante nennt sich Nah-Wärme. Die Wege für die Lieferung von Warmwasser und Heizung verkürzen sich dadurch immens, ein sehr großer Vorteil gegenüber der Fernwärme.

Es werden neue HA-Stationen geliefert und montiert, die gleich 3 Hauseingänge mit Warmwasser und Heizung beliefern können. Die Hauseingänge 73/72/71 bekamen im Zuge der Sanierung die 1. HA-Station, die im Oktober 2022 geliefert wurde. Auch ein neuer Speicher ist schon aufgestellt. Diese Station ist in der Unnaer Straße 72 im Keller montiert. Jetzt wurde sie an die neue Trasse angeschlossen. Die Installationstechnik Döbeln wird in naher Zukunft die 3 Hauseingänge an die neue Station anschließen und in Betrieb nehmen. Die anderen Eingänge 70/69/68 und 67/66/65 bekommen die neuen Stationen im Frühjahr 2023. Geliefert werden diese voraussichtlich im Februar 2023 (geschrieben von Sven Hentsch).

  

Weitere Meldungen der 47. KW 2022

47. KW 2022

Weihnachtsstimmung in der WGF

Pünktlich vor dem ersten Advent und unserem Weihnachtsmarkt haben wir die 3stöckige-WGF-Pyramide vor dem Verwaltungsgebäude aufgebaut.

Die fleißigen Mitarbeiter …

Weiterlesen