WGF-Ticker

07. KW 2022

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

Das ganze Jahr hinweg sind die WGF-Heinzelmännchen aktív und werkeln was das Zeug hält, damit es in unseren Wohngebieten immer noch ein Stück schöner wird.

Zurzeit sind sie dabei, das schlechte Wetter in ihren Kellerwerkstätten zu nutzen, um die durch die Witterung in Mitleidenschaft gezogenen Figuren von „Martins-Weihnachtswelt“ zu erneuern. Dabei ist es wirklich schwer, die Heinzelmännchen bei der Arbeit zu beobachten.

Aus zuverlässiger Quelle erreichten uns hier Fotos von den Arbeiten am Sternenbogen. Dieser wurde komplett neu instandgesetzt und mit 64 neuen funkelnden Sternen versehen. Als nächstes werden die Schneemann-Figuren aufgearbeitet, um schon im nächsten Winter für leuchtende Augen der Besucher bei „Martins-Weihnachtswelt“ in der Blumenstraße zu sorgen.

Die WGF dankt allen Heinzelmännchen für ihre unermüdliche ganzjährige Arbeit und wünscht ihnen vor allem Gesundheit für die vielen bevorstehenden Projekte. (geschrieben: Sven Viehrig)

Weitere Meldungen der 07. KW 2022

07. KW 2022

Die Ehrenamtsgruppe der Heinzelmännchen ist bereits seit fast 13 Jahren ein zuverlässiger Bestandteil der WGF. Ganz egal, ob alte Bänke wieder einen neuen Anstrich …

Weiterlesen