WGF-Ticker

50. KW 2022

Nikolaus beschenkt ukrainische Kinder

Im Rahmen der gelebten Partnerschaft zwischen der WGF und dem Ehrenamtsverein Lebensfreude Döbeln e.V. haben Vertreter des Vereins am Nikolaustag ukrainische Kinder in der Erstaufnahmeeinrichtung beschenkt.

Im Gepäck hatten sie Beutel mit Süßem und Spielzeug für Kinder verschiedenen Alters. Die 25 Jungs und 17 Mädchen freuten sich sehr über den Besuch vom Nikolaus, haben sie doch bei der Flucht aus ihrer Heimat vieles zurücklassen müssen.

Das Geld für das Spielzeug und die Süßigkeiten stammt aus Spenden, die nach einem Sachspendenaufruf der WGF im April 2022 dem Ehrenamtsverein Lebensfreude zugeflossen waren.

An dieser Stelle möchten wir den Spendern –sowohl Mieter der WGF als auch Nichtmieter- ganz herzlich DANKE sagen. Zudem möchten wir uns bei Herrn Faßbinder vom gleichnamigen Spielwarengeschäft in Döbeln für die Zusammenstellung des Spielzeugs und bei René Schlosser für die Herstellung des Kontaktes zu den ukrainischen Kindern bedanken (geschrieben von Tino Hütter).

Bildrechte DAZ

Weitere Meldungen der 50. KW 2022

50. KW 2022

War das eine Überraschung für die Bewohner des Seniorenzentrums Döbeln!

Die Klasse 3 a der Grundschule Döbeln Ost hatte sich im November an die WGF gewandt und mitgeteilt, dass die Kinder am 25.11.2022 von der Schule mit Lampions zum Heim …

Weiterlesen