WGF-Ticker

14. KW 2023

Osterfest „Die Osterhasen sind los…

Am 04.04.2023 fand unser traditionelles Osterfest der WG “Fortschritt“ Döbeln eG zum ersten Mal zusammen mit dem Ehrenamtsverein Lebensfreude e.V.  und den Kindern der Kita Sonnenschein statt. Die 11 kostümierten Osterhasen unter Leitung von Bärbel Friebel gestalteten für die Kinder einen unvergesslichen Ostertag. Zuerst gingen die Osterhasen mit den 5 Kindergartengruppen auf Ostereiersuche ins Grüne und die Kleinsten der Kita Sonnenschein wurden direkt in der Einrichtung von 3 Hasen mit kleinen Ostergeschenken überrascht.  Danach sangen und   tanzten die Hasen zusammen mit den Kindergartenkindern vor der Begegnungsstätte lustige Osterlieder und spielten kleine Spiele.  Alle Kinder waren hellauf begeistert und hatten eine tolle Zeit. Zum Schluss überreichte der Vorstand Tino Hütter noch an alle Kindergärtnerinnen einen großen Korb mit Spielzeug und Naschereien für die gesamte Einrichtung. Natürlich wurde auch unseren fleißigen Osterhasen ein großes Dankeschön für das gelungene Osterfest ausgesprochen und ein Gutschein von der Bäckerei Körner überreicht. Die Aktion war ein großer Erfolg und zeigte, wie wichtig es ist, sich in der Gemeinschaft zu engagieren und gemeinsam Freude zu teilen – unabhängig vom Alter. Im Anschluss daran trafen sich alle Hasen, Mitglieder des Vorstandes, des Ehrenamt Beirates sowie alle Teamleiter des Ehrenamtsvereins „Lebensfreude“ gemeinsam in der Begegnungsstätte zu einem kleinen Osterbrunch. Bei einer Tasse Kaffee, Kuchen und Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat ließ man diese schöne Veranstaltung ausklingen.

Bereits am nächsten Tag besuchte die WGF mit den 2 Hasen Martin & Bärbel das Kinderhaus „Am Holländer“ und überreichte auch dort den Erzieherinnen einen großen Präsentkorb und 2 Blumenkästen, die von den Kindern schön bunt bemalt werden können.  Danach werden die bemalten Kästen von der RHG mit Frühlingsblumen bepflanzt und können im Kindergarten aufgestellt werden.  Auch an diesem sonnigen Tag waren die Kinder begeistert von den niedlichen Hasen und haben sich gefreut direkt mit dem Osterhasen zu sprechen und lustige Osterlieder zu singen.

Die WGF bedankt sich bei allen Beteiligten für Ihr großes Engagement für die Planung und Durchführung des gelungenen Osterfestes (geschrieben von Katrin Bösewetter).

Weitere Meldungen der 14. KW 2023

14. KW 2023

WIR-Mitgliederzeitschrift Ausgabe 80

Es ist wieder soweit die erste Ausgabe der Mitgliederzeitschrift für das Jahr 2023 ist fertig und ist an alle Mitglieder verteilt worden.

Die Mitarbeiterinnen und …

Weiterlesen