WGF-Ticker

44. KW 2020

Projekt “Wie war das nochmal?”

Vom 19. bis 21. Oktober 2020 waren Kinder, Seniorinnen und Senioren eingeladen, sich gemeinsam mit der Medienkünstlerin Sophie Stephan sowie dem Caritasverband für das Dekanat Meißen
e.V. zu einem spannenden Projekt zu finden. In den Räumlichkeiten der Wohnungsgenossenschaft “Fortschritt“ Döbeln eG verwirklichten sich die Teilnehmer künstlerisch. Das generationsübergreifende 3-tägige Projekt wurde durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie Leben“ gefördert.
Während dieser Projekttage wurden Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Menschen verschiedenen Alters sowie deren Biografien angesprochen und erforscht. Gearbeitet wurde dabei künstlerisch-forschend mit Medien, wie zum Beispiel einem Tablet und einer Kamera. Es entstanden tolle Fotografien, spannende und lustige Geschichten, von den verschiedensten Gegenständen
und Personen. Diese wurden in einem selbstgebastelten Heft zusammengestellt, welches die Teilnehmer während des Projektes nutzten und täglich mit neuen Inhalten füllten. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 44. KW 2020

44. KW 2020

Balkonanbau an den Wohnhäusern Blumenstraße 53 und 55

In dieser Woche erfolgte der Anbau der neuen Balkonanlagen in der Blumenstraße 53 und 55 durch die Fa. MSB Zwickau. Im Bereich der Blumenstraße 46-48 kam es zur …

Weiterlesen