WGF-Ticker

30. KW 2019

Soziale Arbeit in der WGF

Soziale Beratung und sich die Zeit nehmen, für verschiedenste, individuelle Anliegen unserer Mieter und Genossenschaftsmitglieder sowie die Suche nach Lösungen und Unterstützung unterschiedlichster Hilfeangebote, stehen bei den Mitarbeitern in der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ Döbeln eG an erster Stelle. So werden zum Beispiel das Wohnen und das Leben im Alter, trotz gesundheitlicher Einschränkungen oder einer Pflegebedürftigkeit ermöglicht und unterstützt. Wir beraten gern zu mieterspezifischen und bedarfsgerechten Umbauten/ baulichen Anpassungen sowie fairen Finanzierungsmöglichkeiten. Pflegebedürftige Personen bzw. deren Angehörige werden über die Inanspruchnahme eines Pflegegrades und/ oder verschiedenster Hilfeangebote informiert und beraten. Soziale Betreuung für Menschen sowie Ansprechpartner für bestimmte Lebenssituationen zu sein, ist in der WGF in den letzten Jahren eine überaus wichtige Philosophie geworden und gehört bei uns dazu. (geschrieben: Katja Näther)

 

Weitere Meldungen der 30. KW 2019

30. KW 2019

Gemeinsames Wandern mit der WGF-Wandergruppe

Am Donnerstag, 11. Juli ging es 13:00 Uhr auf zur letzten Wanderung vor der Sommerpause 2019. Der Wanderleiter Joachim Paul plante mit seiner Wandergruppe eine …

Weiterlesen