WGF-Ticker

28. KW 2021

Tag der offenen Tür in Hartha

Nach einer umfangreichen Modernisierungsmaßnahme der WGF in der Gartenstraße 10, Hartha konnte das Resultat am 13.07.2021 bei einem Tag der offenen Tür besichtigt werden. Herr Kunze, Bürgermeister der Stadt Hartha war einer der ersten Besucher an diesem Tag und von der neu entstandenen 4-Raum-Maisonette-wohnung begeistert. In der gesamten Wohnung sind Deckenlichtspots verbaut, es gibt zwei Wohnungseingangstüren mit Wechselsprechanlage, ein Bad mit Dusche, Wanne und zwei Waschtischen, ein Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und einem Waschmaschinen- und Trockneranschluss im Keller. Zudem wurde eine moderne Gaszentralheizung verbaut. Als Besonderheit gibt es zu der Wohnung einen ca. 100 m² großen Garten zur eigenen Nutzung.

Die Wohnfläche beträgt insgesamt 93 m². Auf Grund der sehr schlechten Bausubstanz konnte der Zeitplan für die Modernisierung zwar nicht ganz gehalten werden, aber alle Firemen
haben die ständig neuen Herausforderungen bewältigt. Ein besonderer Dank gilt den am Bau beteiligten Mitarbeitern der WGF sowie den regionalen Firmen, die den Mut hatten, aus 2 „verfallenen Wohneinheiten“ eine so moderene Wohnung herzurichten. Die WGF-Auszubildene Wanda Wagner hat das Projekt von Baubeginn an begleitet und dokumentiert. (geschrieben: Katja Richter)