WGF-Ticker

20. KW 2023

Teilnahme der WGF am Lauf mit Herz

Am Freitag, 12.05.2023 fand die 21. Ausgabe des Spendenlaufes „Lauf mit Herz“ im Stadion „Am Bürgergarten“ statt. Das Lessing-Gymnasium Döbeln als Veranstalter und Gründer des Spendenlaufes sammelt die Gelder für den Dresdner Verein Sonnenstrahl e.V., der sich die Unterstützung und Betreuung krebskranker Kinder und deren Familien zur Aufgabe gemacht hat. Von diesem guten Zweck angetrieben war das Team der WGF auf die Strecke gegangen, um neben 170 anderen Teams seine Runden zu drehen. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die drei Nachwuchsathleten Emil, Hugo und Moritz zusammen 57 Sportplatzrunden. WGF-Vorstand Tino Hütter lief „außerhalb der Wertung“ mit. Wie das Lessing-Gymnasium mitteilte, konnten Spenden in Höhe von über 15.000 € eingesammelt werden.

Wir danken allen Organisatoren, Sponsoren und natürlich unseren WGF-Läufern für ihr Durchhaltevermögen (geschrieben von Tino Hütter).

Weitere Meldungen der 20. KW 2023

20. KW 2023

Frühlings – Pflanzaktion der WGF und der RHG Döbeln

Die WGF übergab am 04.04.2023 an die Kindergärten Sonnenschein in Döbeln Ost I und am Holländer in Döbeln Nord Blumenkästen. Die Kinder konnten die Holzkästen …

Weiterlesen