WGF-Ticker

17. KW 2020

Tolle Neuigkeiten in der Bauplanung Blumenstraße 71

Das alte Verwaltungsgebäude der WG „Fortschritt“ Döbeln eG in der Blumenstraße 71 ist nun vollständig entkernt und die Bauplanung abgeschlossen. Insgesamt sollten 5 neu modernisierte Wohnungen mit Balkonen entstehen. Als weitere Besonderheit sind in der ersten Etage zwei barrierefreie Wohnungen und in der dritten Etage
sogar eine Maisonettewohnung geplant.

Nach nochmaliger Besprechung mit dem AFB Bauplanungsbüro Fischer konnte jedoch in das vorliegende Baukonzept noch zusätzlich ein schickes 1-Raum-Appartment im Dachgeschoss aufgenommen werden, so dass nun 6 Wohneinheiten insgesamt entstehen. Den Vorschlag begrüßte der Vorstand der WG „Fortschritt“ sehr und freut sich über die gute und engagierte Zusammenarbeit mit Frau Fischer. Aktuell wird weiterhin die Umplanung der Außenanlagen mit Stellplätzen und Abstellmöglichkeiten durchgeführt. Bis Ende April 2020 erfolgt die abschließende Auftragsvergabe an überwiegend regionale Firmen. Der geplante Baubeginn im Mai 2020 kann somit eingehalten werden. (geschrieben: Katja Richter)

Weitere Meldungen der 17. KW 2020

17. KW 2020

Neue Müllplatzeinhausung geschaffen

Am vergangenen Dienstagvormittag nahm Sven Müller als zuständiger Handwerker der WGF in Hartha die Schlüssel für die neue Müllplatzeinhausung in der …

Weiterlesen