WGF-Ticker

25. KW 2019

Vertreterversammlung bestätigt den Jahresabschluss 2018

Am 19.06.2019 kam bei tropischen Temperaturen die Vertreterversammlung der WG „Fortschritt“ Döbeln eG zusammen, um sich über die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2018 zu informieren und die Beschlüsse zum Jahresabschluss zu fassen. Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Hellfritzsch die Vertreter begrüßte und die Beschlussfähigkeit feststellte, präsentierten die Vorstände Tino Hütter und Sven Viehrig die Daten und Fakten aus dem Jahr 2018 und gaben einen Blick auf die bereits laufenden bzw. geplanten Investitions- und Instandhaltungsmaßnahmen in 2019. Im Anschluss gab es noch Einblicke in das kulturelle Leben der Mieter der WGF, die Veränderungen im WGF-Personal, die sportlichen Erfolge unserer Mitarbeiter und in die kommenden WGF-Veranstaltungen (z. B. 3. WGF-Parkfest am 06.07.2019 von 11:00 – 23:00 Uhr am WGF-Wohnpark Unnaer Straße 20a/b). Herr Hellfritzsch verlas den Bericht des Aufsichtsrates und das zusammengefasste Prüfungsergebnis, bevor es nach einer kurzen Pause zur Beschlussfassung kam. Dabei wurden alle Beschlüsse (Kenntnisnahme und Bestätigung des Prüfungsergebnisses der gesetzlichen Prüfung, Bestätigung des Jahresabschluss 2018 und der Gewinnverwendung; Entlastung des Vorstandes; Entlastung des Aufsichtsrates) einstimmig beschlossen. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl von Herrn Lothar Folkmer in den Aufsichtsrat. Der Beschluss wurde einstimmig gefasst und Herr Folkmer nahm die Wahl an. Im Anschluss wurde Herr Folkmer für seine langjährigen Verdienste als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und als ehrenamtlicher Vorstand mit der Ehrennadel des VSWG in „Gold“ ausgezeichnet. Zudem wurden
Herr Folkmer und unser langjähriger Vorstandsvorsitzender Herr Stefan Viehrig mit der Eintragung in das „Golden Buch der WGF“ für ihr unternehmerisches  Wirken geehrt. Unser herzliches Dankeschön gilt den Vertretern der WGF und unseren an der Vorbereitung und Betreuung der Vertreterversammlung beteiligten Mitarbeitern. (geschrieben: Tino Hütter)

Weitere Meldungen der 25. KW 2019

25. KW 2019

7. VSWG-Beachvolleyball-Cup

Am 15.06.2019 fand zum 7. mal der VSWG-Beachvolleyball-Cup im Dresdner Citybeach statt. Insgesamt 10 Mannschaften traten an und kämpften um den heiß gegehrten …

Weiterlesen