WGF-Ticker

19. KW 2019

Vielen Dank für so tolle Ergebnisse!

Am Dienstag, 07.05.2019 überraschten die Vorstände Herr Tino Hütter und Herr Sven Viehrig sowie Frau Katja Näther, Mitarbeiterin für Soziales und Projekte, die Schüler der 12. Klasse des Döbelner Lessing Gymnasiums. Grund des Besuches war der offizielle Abschluss des Projektes „Junges Wohnen – Wohnen für Neueinsteiger“. Nachdem 2 Teams mit insgesamt 7 Jugendlichen ihre frischen und innovativen Ideen der WGF vorstellten, wurden diese in 2 Projektwohnungen umgesetzt. Die Wohnungen überzeugten mit viel Platz, neuem Grundriss und jugendlichem Charme. Die Wohnungen konnten an zwei Tagen besichtigt werden und die Jugendlichen waren stolz, ihre Ideen und deren Umsetzung zu präsentieren. Für diese tolle Arbeit, die sowohl während als auch nach dem regulären Unterricht stattfand, bedankten sich die Vorstände und Frau Näther bei den Jugendlichen, der stellvertretenden Schulleitung und dem Fachlehrer Herrn
Greim. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 19. KW 2019

19. KW 2019

Autofrühling 2019 – Schneegestöber und weggespült

Zum diesjährigen Autofrühling hatte der Wettergott mit den Ausstellern kein Erbarmen. Sturm, Regen und sogar Schnellfall ließen die Besucher fernbleiben und die …

Weiterlesen