WGF-Ticker

07. KW 2020

Vorbereitungen zum Umbau der Blumenstraße 71 in vollem Gange

Bereits im Dezember 2019 wurde mit den bauvorbereitenden Maßnahmen im ehemaligen Verwaltungssitz der WGF in der Blumenstraße 71 in Döbeln begonnen. Die Bäder und Fliesen wurden demontiert und entsorgt, die Fußböden und Tapeten aller ehemaligen Büros wurden entfernt. Weiterhin konnten bereits zusätzliche Türöffnungen hergestellt werden und Türen demontiert sowie entsorgt werden. Im Treppenhaus des ehemaligen Verwaltungsgebäudes wird aktuell im Dachgeschoss die Decke entfernt, um ein Rauchschutzfenster zu montieren und den Bestimmungen des Brandschutzes gerecht zu werden. Mit der Beräumung des Bauschutts sowie Reinigung der Baustelle geht die Entkernung nun in die finale Phase, sodass im Anschluss die Um- und Ausbauarbeiten der Gewerke im Haus beginnen können. (geschrieben: Bianca Wermter)

Weitere Meldungen der 07. KW 2020

07. KW 2020

Besprechung mit der WG Hainichen eG

Heute waren die Vorstände der Wohnungsgenossenschaft Hainichen eG Herr Hofer und Herr Kempinger in der WGF zu Gast, um sich
darüber zu informieren, wie …

Weiterlesen