WGF-Ticker

20. KW 2021

WGF-Beiratssitzung

Am vergangenen Dienstag, 18.05.2021 fand nach langer Zeit wieder eine Sitzung des WGF-Beirates statt. Dabei wurde eine Vielzahl von Themen diskutiert, welche die WGF-Mitglieder in dieser schwierigen Zeit bewegen. Der Beirat der WGF ist maßgeblich an der Organisation von genossenschaftlichen Veranstaltungen beteiligt und steht neben den Teamleitern der vielen ehrenamtlich geführten Gruppen, dem Vorstand beratend zu Seite. Ausgewertet wurde unter anderem die Impfaktion „Die WGF krempelt die Ärmel hoch“. Dabei wurde den ehrenamtlichen Helfern
und den beteiligten Mitarbeitern der Wohnungsgenossenschaft nochmals gedankt.

Auch der Veranstaltungskalender für das Jahr 2021 wurde besprochen. Da das Parkfest dieses Jahr leider wiederholt nicht stattfinden kann, wurde diskutiert, ein Genossenschaftsfest im Herbst vorzubereiten. Auch die anstehenden Lockerungen der Corona-Schutz-Verordnungen wurden ausgewertet. Dabei steht der Mehrgenerationensportplatz in Döbeln Ost II besonders im Fokus. Hier war es schon in 2020 über die Sommermonate möglich, unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln sportlichen Aktivitäten im Freien nachzugehen. Falls die Inzidenzzahlen weiter sinken,
könnte es hier auch als erstes für die zahlreichen Freizeitgruppen eine Möglichkeit geben, gemeinsam Sport zu treiben. Der Vorstand der WGF, Tino Hütter und Sven Viehrig sowie der Beiratsvorsitzende Martin Friebel dankt allen Beiratsmitgliedern für eingebrachten Ideen und Anregungen. (geschrieben: Sven Viehrig)

Weitere Meldungen der 20. KW 2021

20. KW 2021

Neues vom Wohnungsausbau in Hartha

Auch in Hartha ist die WGF stetig dabei, den Wohnungsbestand zu modernisieren und auszubauen. Eine der komplexen Sanierungsmaßnahmen findet aktuell in einem Objekt in …

Weiterlesen