WGF-Ticker

21. KW 2019

WGF-Spezial – “Die Polizei rät”

Am Mittwoch, 22.05.2019 erlebten die Besucher des WGF-Spezials einen ganz besonderen Vortrag. Herr Polizeihauptkommissar Andreas Pforte, Mitarbeiter Fachdienst Prävention vom Polizeirevier Chemnitz, berichtete sehr anschaulich und auf eine sehr offene Art und Weise über das Thema: Welche Gefahren können am Telefon – gerade für ältere Menschen–lauern?
Zu diesem Thema klärte Herr Pforte die Besucher über die Gefahren betrügerischer Maschen auf und gab wertvolle Tipps, wie sich potentielle Opfer – zumeist Senioren – verhalten sollten, wie z.B.:
– keine Fremden in die Wohnung lassen
– keine Haustürgeschäfte abschließen
– immer Ausweise zeigen lassen
– alle Gewinnbenachichtigungen wegwerfen
– kein Bargeld an fremde Personen aushändigen (Enkeltrick)

Schon jetzt freuen wir uns auf weitere Veranstaltungen mit der Polizeilichen Beratungsstelle und möchten auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für den informativen Vortrag sagen. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 21. KW 2019

21. KW 2019

Teilnahme am Schulfest “Am Holländer”

Beim Schulfest in der Oberschule „Am Holländer“ konnten sich die Schüler über die WGF und die Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau erkundigen. Unser …

Weiterlesen

21. KW 2019

Siegerehrung der 9. WGF-Bowling-Meisterschaft

Am 9.10.2018 fiel der Startschuss zur bereits 9. Runde der WGF-Bowling-Meisterschaft. Es trafen sich in insgesamt 191 Tagen, 21 Mannschaften mit 128 Teamspielern und …

Weiterlesen