WGF-Ticker

18. KW 2022

25 Jahre “Flotte Pedale”

Wir wussten bereits, dass das Radfahren gesund ist. Aber warum ist das so? Radfahren ist hervorragend für Körper und Geist. Es ist gut für die Muskeln, Gelenke und die Lunge, es hilft
gegen körperliche Beschwerden und Einschränkungen. Wahrscheinlich aus genau diesen Gründen kann die WGF-Radgruppe „Flotte Pedale“ tatsächlich auf 25 Jahre zurückblicken.
Die Gruppe wurde bereits am 17.04.1997 gegründet. 21 Mitglieder umfasst die Radgruppe insgesamt, davon sind 11 Teammitglieder noch monatlich aktiv in der Region Döbeln mit
ihrem Rad unterwegs.

Am Donnerstag, 28.04.2022 trafen sich alle Gruppenmitglieder zu einem geselligen Nachmittag, um die gemeinsam erlebten 25 Jahre Revue passieren zu lassen. Es wurden über die verschiedensten und lustigsten Radtouren geplaudert und in gemeinsamen Erinnerungen geschwelgt.

Das Team der WG “Fortschritt“ gratuliert ganz herzlich zum 25- jährigen Bestehen und wünscht der Gruppe noch viele gemeinsame und tolle Radtouren durch die Döbelner Region. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 18. KW 2022

18. KW 2022

neuer Auftakt zur AG Sozialmanagement

Am 29.10.2019 traf sich die AG Sozialmanagement Corona bedingt zum letzten Austausch in der WGF Döbeln eG. Ein Kernthema zu dem damaligen Treffen war das Projekt …

Weiterlesen