WGF-Ticker

47. KW 2019

36. WGF-Spezial

Am Montag, 18.11.2019 trafen sich interessierte Mieterinnen und Mieter zu einer neuen WGFSpezial Veranstaltung im WGF-Treffpunkt. Ganz unter dem Motto: „Heute schon für morgen
sorgen“ sprach Herr Lars Müller, stellvertretender Landesgeschäftsführer des VdK Sachsen e.V. über die Themen:
– Vorsorgevollmacht
– Betreuungsverfügung
– Patientenverfügung

Die Gäste der Veranstaltung konnten erfahren, warum es wichtig und sinnvoll ist, Vorsorge zu treffen. Herr Müller erläuterte, welche Instrumente zur Verfügung stehen, um in gesunden Tagen selbstbestimmt Regelungen für den Fall einer späteren Handlungs- und Einwilligungsunfähigkeit treffen zu können. Viele Teilnehmer nutzten im Anschluss die Gelegenheit, Fragen zum Thema vor Ort zu stellen. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 47. KW 2019

47. KW 2019

Mitgliederversammlung des “WohnXperium e.V.”

Der Vorstand des WohnXperium e.V. hatte die Vereinsmitglieder am Dienstag, 19.11.2019 zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Der Zweck des Vereins ist die Förderung …

Weiterlesen