WGF-Ticker

27. KW 2019

7. WGF-Volksliederabend

Am Freitag den 28. Juni 2019 hieß es zum 7 Mal: „…Wir laden alle Freunde der Volksmusik zum jährlichen WGF-Open-Air-Abend herzlich ein“. Der WGF-Singetreff bot dem Publikum ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Jeder im Publikum konnte mitsingen und mitschunkeln. Bärbel Friebel moderierte mit kleinen Sätzen wissenswertes zur Herkunft der Lieder. Als Zugabe hieß es „Trink, trink Brüderlein trink … und dies nahmen die ca. 125 Gäste wörtlich und erfrischten sich mit kühler Weinschorle und Bier. Der WGFMännertreff sorgte in gewohnter Weise mit Bratwurst vom Grill für das leibliche Wohl. Vielen Dank an das WGF-Singe-Team unter Leitung von Horst Linke und an das Gitarrenduo Carola Rothe und Andreas Münch für die musikalische Begleitung mit ihren Gitarren. (geschrieben: Elke Makk)

 

Weitere Meldungen der 27. KW 2019

27. KW 2019

Erfahrungsaustausch mit dem sozialen Partner Diakonie Döbeln

Am Dienstag, 25.06.2019 trafen sich die Mitarbeiter der Schuldner- und Insolvenzberatung Diakonie Döbeln, Frau Scarpat und Frau Hardt mit den Mitarbeitern der WGF zu …

Weiterlesen