WGF-Ticker

27. KW 2019

Erfahrungsaustausch mit dem sozialen Partner Diakonie Döbeln

Am Dienstag, 25.06.2019 trafen sich die Mitarbeiter der Schuldner- und Insolvenzberatung Diakonie Döbeln, Frau Scarpat und Frau Hardt mit den Mitarbeitern der WGF zu einem interessanten Erfahrungsaustausch zum Thema: “Soziale Beratung für Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten“. Die WG „Fortschritt“ Döbeln eG ist natürlich bemüht, Zahlungsrückstände ihrer Mieter so gering wie möglich zu halten. Aus unterschiedlichen Gründen kann jeder einmal in die Situation kommen, seine Miete nicht pünktlich zahlen zu können. Die Diakonie als sozialer Partner der WGF, steht den Mitarbeitern jederzeit mit Rat und Lösungen zur Seite. Die betroffenen Mieter können sich an die WGF wenden und erhalten z. B. Unterstützung in Form einer Beratung.

Weitere Hilfen und kompetente Ansprechpartner werden, wenn es vom Betroffenen gewünscht ist, gern vermittelt. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 27. KW 2019

27. KW 2019

7. WGF-Volksliederabend

Am Freitag den 28. Juni 2019 hieß es zum 7 Mal: „...Wir laden alle Freunde der Volksmusik zum jährlichen WGF-Open-Air-Abend herzlich ein“. Der WGF-Singetreff bot …

Weiterlesen