WGF-Ticker

15. KW 2018

Abschluss Förderprojekt GKV

Abschluss des Förderprojektes – Alles unter einem Dach – Das Döbelner Modell

Am Dienstag, 10.04.2018 fand die Abschlussveranstaltung zum Modellprogramm der Weiterentwicklung neuer Wohnformen gemäß § 45f SGB XI zwischen dem GKV–Spitzenverband Berlin und der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ Döbeln eG in Döbeln statt.

In der Projektlaufzeit vom 01.02.2015 bis 31.01.2018 ist es uns und den Projektpartnern gelungen, durch eine sehr intensive Marktanalyse, eine breite Palette an Bedarfen zu ermitteln und durch eine wissenschaftlich untersetzte Arbeitsweise Lösungen für das Wohnen der Zukunft speziell für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen sowie Pflege- und Betreuungsbedarfen neue Wohnlösungen zu schaffen.

Besonders hervorzuheben ist die aktive Zusammenarbeit der Projektpartner aber auch der im Vorfeld gewonnenen LOI – Partner. Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei den Projektverantwortlichen des GKV-Spitzenverbandes Berlin sowie der wissenschaftlichen Begleitung, der ATB Arbeit, Technik und Bildung gGmbH Chemnitz. Die WGF konnte mit Hilfe des Projektes viele verschiedene Sichtweisen in Bezug auf das Wohnen, trotz Pflege-und Betreuungsbedürftigkeit von Mieterinnen und Mietern erarbeiten und effektiv umsetzen.

Für ihre hervorragende Arbeit in der inhaltlichen Gestaltung des Projektes wurden die Projektmitarbeiterinnen Frau Katja Näther und Frau Kristin Goldberg mit der Ehrenmedaille in Meißner Porzellan des VSWG ausgezeichnet. (geschrieben: Katja Näther)

 

Weitere Meldungen der 15. KW 2018

15. KW 2018

WGF-Spezial – Die Polizei rät!

Am Mittwoch, 11.04.2018 erlebten die Besucher des WGF-Spezials einen ganz besonderen Vortrag. Herr Polizeihauptkommissar Frank Arnold, vom Polizeirevier Chemnitz/ …

Weiterlesen