WGF-Ticker

45. KW 2021

Bushaltestellen in Döbeln Ost I bleiben erhalten

Das Entsetzen bei den Mieterinnen und Mietern im Wohngebiet Döbeln Ost I war groß, als der Döbelner Anzeiger über die beabsichtigte Streichung der Bushaltestellen in diesem Wohngebiet und in der Sörmitzer Au berichtete. Die WGF reagierte sofort mit einem Protestbrief an das Landratsamt Mittelsachsen, die Regiobus Mittelsachsen GmbH, den Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen und den Seniorenbeirat der Stadt Döbeln. Auch der Oberbürgermeister wurde um Unterstützung zum Erhalt der Bushaltestellen gebeten. Parallel wurde eine Unterschriftensammlung bei den Einwohnern initiiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: insgesamt 334 Unterschriften kamen in den wenigen Wochen zusammen. Diese wurden Herrn Liebhauser überreicht. Am 09.11.2021 wurde in einer Besprechung zwischen den oben genannten Beteiligten festgelegt, dass die Bushaltestellen bestehen bleiben und weiter angefahren werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern unseres Anliegens. (geschrieben: Tino Hütter)

Weitere Meldungen der 45. KW 2021

45. KW 2021

WGF-Spezial – Die Polizei informiert – „Sicher unterwegs“

Am Dienstag, 09.11.2021 erlebten die Besucher des WGF-Spezials einen ganz besonderen Vortrag. Herr Polizeihauptkommissar Andreas Pforte, Mitarbeiter Fachdienst …

Weiterlesen