WGF-Ticker

45. KW 2021

WGF-Spezial – Die Polizei informiert – „Sicher unterwegs“

Am Dienstag, 09.11.2021 erlebten die Besucher des WGF-Spezials einen ganz besonderen Vortrag. Herr Polizeihauptkommissar Andreas Pforte, Mitarbeiter Fachdienst Prävention vom Polizeirevier Chemnitz, berichtete sehr anschaulich und auf eine sehr offene Art und Weise über das Thema: „Welche Gefahren können unterwegs lauern – Trick und Taschendiebstahl“. Herr Andreas Pforte gab den Gästen der Veranstaltung viele wichtige Hinweise und Tipps mit auf den Weg, wie man es Trickbetrügern und Taschendieben erschwert, an ihre „Beute“ zu gelangen
und wie man es vermeiden kann, zum Opfer eines Diebstahls zu werden.
– Tragen Sie Wertsachen in verschiedenen, verschlossenen Taschen eng am Körper!
– Verhindern Sie Körperkontakt zu Fremden!
– Sind Sie misstrauisch, wenn Fremde Sie ansprechen! Halten Sie Abstand!
– Führen Sie keine großen Bargeldbeträge mit sich!
– Zählen Sie am Bankautomat das Geld nicht sichtbar nach!
– Bei Verlust einer Bankkarte sofort den Sperr-Notruf 116 116 anrufen!

Die Teilnehmer des WGF-Spezials konnten während der Veranstaltung ihre Fragen stellen und von bereits erlebten gefährlichen Situationen berichten. Schon jetzt freuen wir uns auf weitere Veranstaltungen mit der Polizeilichen Beratungsstelle Chemnitz und möchten auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für den informativen Vortrag sagen. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 45. KW 2021

45. KW 2021

Bushaltestellen in Döbeln Ost I bleiben erhalten

Das Entsetzen bei den Mieterinnen und Mietern im Wohngebiet Döbeln Ost I war groß, als der Döbelner Anzeiger über die beabsichtigte Streichung der Bushaltestellen in …

Weiterlesen