WGF-Ticker

45. KW 2019

Die drei KKK´s und viele Ah´s

„Alles Unsinn“ – so hieß Bärbel Friebels 38. Veranstaltung der „3 KKK’s“ am 29.10.2019. Und es fing auch ganz „unsinnig“ an: Kommt ein Luftballon zu den „3 KKK’s“…Was sagt er? „Ich habe solche Platzangst.“ Peng! Ja, bei 78 Neugierigen herrschte schon ganz schöne Enge in der BGS. Nach Bärbel Friebels „Einführung in den Unsinn“ mit Scherzfragen, der Rubrik Witze und etwas „Statistik“ (2288 Besucher in den bisher 37 Veranstaltungen) legten dann die drei „Spaßmacher vom Dienst“ los: Kathrin Fuchs, Moni Wünsch und Kerstin Kleine. Wir hörten lustige Limericks, das sind kurze scherzhafte Fünfzeiler, Heinz Erhardt spielte wie immer mit und Loriot war zu Besuch mit dem Sketch „Ich will hier nur sitzen“, alles vorgetragen von Moni Wünsch und Kathrin Fuchs, die sich mit Kerstin Kleine abwechselten. Sie las lustige Geschichten u. a. von Petersdorf und Ensikat vor und zum Abschluss lachten alle über die irrwitzige Geschichte aus dem wahren Leben: „Ist der Herd wirklich aus?“ Abschluss der „runden Sache“ war „De säk’sche Lorelei“, wobei Kathrin Fuchs sangeskräftige Unterstützung von allen bekam. Gage für die „wahren Künstler“: Lang anhaltender Applaus…
(geschrieben: Bärbel Friebel)

Weitere Meldungen der 45. KW 2019

45. KW 2019

Hausmeister Paul im Kindergarten

Am 30.10.2019 besuchte unser Maskottchen „Hausmeister Paul“ die „Igelgruppe“ im Kindergarten Bussi-Bär in Roßwein. Zur Begrüßung sangen die Kinder ein Lied, …

Weiterlesen