WGF-Ticker

45. KW 2019

Hausmeister Paul im Kindergarten

Am 30.10.2019 besuchte unser Maskottchen „Hausmeister Paul“ die „Igelgruppe“ im Kindergarten Bussi-Bär in Roßwein. Zur Begrüßung sangen die Kinder ein Lied, welches sie extra für den Besuch eingeübt hatten. Danach stellten sie euphorische Fragen zum Thema Winterschlaf, Futter und dem Unterschlupf des Igels im Winter. Zur Erinnerung gab es für die Kinder eine kleine Überraschung, worüber sie sich sehr freuten. Dieser besondere Termin hatte unserem Maskottchen Paul sehr gefallen und er freut sich bereits heute auf den Besuch im nächsten Jahr. (geschrieben: Uwe Ehrlich)

Weitere Meldungen der 45. KW 2019

45. KW 2019

Die drei KKK´s und viele Ah´s

„Alles Unsinn“ – so hieß Bärbel Friebels 38. Veranstaltung der „3 KKK's“ am 29.10.2019. Und es fing auch ganz „unsinnig“ an: Kommt ein Luftballon zu den …

Weiterlesen