WGF-Ticker

15. KW 2019

Die drei KKK´s und viele Ah´s – “Die kleine Kneipe”

72 „Lokal“-Patrioten drängten sich am 02.04.2019 „leichtfertig“ in Bärbel Friebels „Kleine Kneipe“, um nach eineinhalb unterhaltsamen Stunden „leichtfertig“ wieder heraus zu kommen…
Bärbel Friebel hatte zu ihrer 36. Veranstaltung „Die drei KKK’s und viele Ah’s“ zum fünften Male „Schankwirt“ Sigi Conru eingeladen. Nach Bärbel Friebels einführenden Worten, einem Wissensquiz, dem Beantworten von Scherzfragen und der immer heiß ersehnten Rubrik „Witze“, passend zum Thema, stellte uns Sigi Conru 9 „(Fast) Vergessene Döbelner Gaststätten“ vor. Seine
witzigen, erklärenden Worte zu den historischen Gaststättenbildern und Zeitungsinseraten trafen den Nerv aller Anwesenden. Und als es um die Gaststätte „Zwei Schwäne“ ging, von der er zwar ein Foto hatte, aber nicht wusste, wo sie sich befunden haben könnte, gab es Hilfe aus dem Publikum. Der langanhaltende Beifall gab seiner „Drohung“ Recht, uns ein weiteres Mal in historische Gaststätten mitzunehmen. (geschrieben: Bärbel Friebel)

 

Weitere Meldungen der 15. KW 2019

15. KW 2019

Regionalberatung der Wohnungsgenossenschaften

Am 03.04.2019 trafen sich die Vorstände kleinerer und mittlerer Wohnungsgenossenschaften der Region Mittelsachsen zur Beratung über aktuelle Themen der …

Weiterlesen