WGF-Ticker

15. KW 2019

Regionalberatung der Wohnungsgenossenschaften

Am 03.04.2019 trafen sich die Vorstände kleinerer und mittlerer Wohnungsgenossenschaften der Region Mittelsachsen zur Beratung über aktuelle Themen der Wohnungswirtschaft. Gastgeber war die Wohnungsgenossenschaft Hainichen eG. Es wurden Informationen zu wohnungswirtschaftlichen Aktivitäten, zur Einführung digitaler Prozesse wie z. B. mobile Wohnungsabnahme und zur Wohnbauförderung ausgetauscht. Im Anschluss konnten wir das Tuchmacherhaus besichtigen und bekamen die Webstühle von Mitgliedern des Fördervereins Tuchmacherhaus e. V. vorgeführt (www.tuchmacherhaus-hainichen.de). Anschließend ging es auf den nahegelegenen Rahmenberg zur Camera Obscura, in welcher wir uns dank des guten Wetters einen herrlichenÜberblick über die Hainichener Landschaft verschaffen durften. Wir danken der WG Hainichen eG für die gute Organisation und die freundliche Gastgeberschaft. ( geschrieben: Herr Tino Hütter)

Weitere Meldungen der 15. KW 2019

15. KW 2019

Die drei KKK´s und viele Ah´s – “Die kleine Kneipe”

72 „Lokal“-Patrioten drängten sich am 02.04.2019 „leichtfertig“ in Bärbel Friebels „Kleine Kneipe“, um nach eineinhalb unterhaltsamen Stunden …

Weiterlesen