WGF-Ticker

51. KW 2022

Die Oberschule „Am Holländer“ zu Besuch in der WGF

Die Schüler der 9. Klasse der Oberschule „Am Holländer“ besuchten uns im Rahmen des Schulprojektes – „Meine erste Wohnung“.

In einem kleinen Work-Shop erarbeiteten sich die Schüler die wichtigsten Punkte für ihre erste Wohnung. Schwerpunkte wie der Inhalt eines Mietvertrages, wichtige Ausstattungsmerkmale und die verschiedenen Wohnformen wurden den Schülern aufgezeigt und vorgestellt. Nach der Beantwortung der neugierigen Fragen hatten die Schüler die Möglichkeit die neu fertiggestellte Maisonette Wohnung in unserem aktuellen Modernisierungsobjekt – Unnaer Str. 73 – zu besichtigen.

Mit vielen neu gewonnenen Eindrücken verließen die begeisterten Schüler unsere Verwaltung.

Wir wünschen viel Freude und Erfolg beim Absolvieren der schulischen Aufgaben (geschrieben von Uwe Ehrlich).

Bildrechte DAZ

Weitere Meldungen der 51. KW 2022

51. KW 2022

Weihnachtsmann & WGF im Kindergarten

Nachdem der Weihnachtsmann seinen weiten Weg von der Antarktis bis hier hergefunden hatte, besuchte er am 14. und 15.12.2022 gemeinsam mit der WGF das „Kinderhaus am …

Weiterlesen