WGF-Ticker

51. KW 2022

Weihnachtsmann & WGF im Kindergarten

Nachdem der Weihnachtsmann seinen weiten Weg von der Antarktis bis hier hergefunden hatte, besuchte er am 14. und 15.12.2022 gemeinsam mit der WGF das „Kinderhaus am Holländer“ und die „Kita Sonnenschein“. Als er seinen prall gefüllten Weihnachtssack auf die Schulter nahm ging er zu den Kindern. Die Augen funkelten und das Lächeln wurde größer. Jedoch gab der Weihnachtsmann erst die Gaben heraus, wenn ein schönes Gedicht angesagt oder ein Lied vorgesungen wurde. Dann beschenkte er die Kinder reichlich mit Süßigkeiten, Spielzeugen, und fröhlichen Weihnachtsgrüßen. Die Rute musste zum Glück dieses Jahr nicht in Anspruch genommen werden.

Hierbei bedanken wir uns ganz herzlich bei den Erzieherinnen und Erziehern der Kitas, die auf unsere Kinder jedes Jahr aufpassen, Dankeschön!

Weitere Meldungen der 51. KW 2022

51. KW 2022

Die Oberschule „Am Holländer“ zu Besuch in der WGF

Die Schüler der 9. Klasse der Oberschule „Am Holländer“ besuchten uns im Rahmen des Schulprojektes – „Meine erste Wohnung“.

In einem kleinen Work-Shop …

Weiterlesen