WGF-Ticker

13. KW 2022

Ein WGF-Spezial – der besonderen Art –

… erlebten die Gäste am Dienstag, 29.03.2022. Das Thema der geplanten Veranstaltung hieß „Apotheke gestern und heute“. Leider musste der Referent, Herr Gerd Günther, Inhaber und Geschäftsführer der Apotheke an der Oberbrücke, aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen. Frau Katja Näther, Mitarbeiterin der WGF für Soziales und Projekte entschied sich spontan, die Veranstaltung trotzdem stattfinden zu lassen und nutzte die fertige Power-Point-Präsentation von Herrn Günther als Grundlage für einen fast perfekten Informationsnachmittag! Die Gäste der Veranstaltung erfuhren aus der Präsentation viel Interessantes und Wissenswertes über die Geschichte der Apotheke. Was sind und waren Aufgaben und Arbeitsschwerpunkte eines Apothekers damals und heute, aber auch, wie sich das Berufsbild des Apothekers im Laufe der Jahre verändert hat!

Wir bedanken uns bei Herrn Günther für die gute Vorbereitung und wünschen ihm und seinem Team weiterhin alles Gute! (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 13. KW 2022

13. KW 2022

Eröffnung Mehrgenerationssportplatz und Kneipp-Becken

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 28.03.2022 der Mehrgenerationssportplatz in Döbeln Ost II wieder geöffnet. Die ehrenamtlichen Freizeitgruppen der WGF freuen sich …

Weiterlesen