WGF-Ticker

10. KW 2021

Erneut Lieblingsnachbarn gesucht und gefunden in der WGF!

Jeder sollte ihn haben, den Nachbarn, der nicht nur nebenan wohnt, sondern auch mal hilft oder mit netten Gesten zeigt: „Ich bin für Dich da“.

Gerade in dieser, doch für uns alle komplizierten und außergewöhnlichen Zeit ist es besonders wichtig, auch an andere Menschen zu denken. Menschen die anderen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen, die sind etwas ganz Besonderes! Dieser Satz trifft auch und ganz besonders auf das Ehepaar Romstedt zu. Für die Familie Romstedt ist es eine Selbstverständlichkeit und keine Pflicht, sich seit vielen Jahren um eine Seniorin aus ihrem Wohngebiet zu kümmern.

Ihre hilfsbereite, freundliche und verständnisvolle Art für die ältere Mieterin ist bewundernswert. Egal ob Einkäufe erledigen, kleine Hilfen im Alltag oder einfach
mal Zeit für ein Gespräch oder ein tröstendes Wort, dafür ist die Familie Romstedt ein fester Partner und Bestandteil für die Seniorin geworden. Zusätzlich engagiert sich die Familie Romstedt auch beim Caritas-Verband und hilft auch dort ehrenamtlich vielen Senioren. Es ist uns als WGF eine Herzenssache, einmal DANKE zu sagen, für Menschen, die stets für andere da sind, wenn sie
gebraucht werden. Insgesamt werden sieben WGF-Lieblingsnachbarn im März mit einem kleinen Dankeschön überrascht. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 10. KW 2021

10. KW 2021

75. Geburtstag unseres Ehrenamtsmitglieds Martin Friebel

Martin Friebel gehört schon zum „Inventar“ der WGF. Als Chef des WGF-Beirats und Teamleiter der WGF-Heinzelmännchen ist er aus dem Ehrenamt der WGF nicht mehr …

Weiterlesen